Demokratieprojekt der Klassen 10 und 11

Die Klassen 10 und 11 nahmen im Rahmen des GSE Unterrichts am Projekt „Demokratie sind wir“ des bayerischen Landtags teil. Es machte den Schülerinnen und Schülern großen Spaß, unter anderem über Jugendkriminalität zu diskutieren und entsprechende Gesetze dazu zu entwerfen und darüber zu debattieren. Reden wurden geschrieben und im Plenarsaal, ein umfunktioniertes Klassenzimmer, vor den „Abgeordneten“ gehalten.

Es war ein durchwegs gelungener Tag in der Schule, an dem man viel Neues und Interessantes lernen konnte.

Vielen Dank an die Organisatoren Frau Fleck (Konrektorin, Klassenleitung 10a) und Frau Sommerfeld (Lehrerin, Klassenleitung 11a) für diesen kurzweiligen und interessanten Tag. Die Mitarbeiter des bayerischen Landtags haben den Tag zu einem Erlebnis gemacht.

Quelle: Landshuter Zeitung

 

 

Quelle: Landshuter Zeitung