Digitale Berufsorientierung in der 9. und 11. Klasse

Am 21. September konnten wir das Start Up „RECREWT“ an unserer Schule begrüßen. Recrewt hat eine App entwickelt, in der die Schülerinnen und Schüler in spielerischen Schritten verschiedene Fragen zur Berufsorientierung beantworten sollen. Am Ende werden den Jugendlichen dann passende Berufe sowie offene Stellen angezeigt, wodurch sie sich über den Beruf sowie die Firma informieren können. Auch eine direkte Bewerbung ist über die App möglich. Die beiden Gründerinnen Verena Sedlmeier und Bianca Kujath konnten alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen bewegen und sind auch in den kommenden Abschlussklassen wieder herzlich an der Schule willkommen.

Weitere Artikel

Digitale Berufsorientierung in der 9. und 11. Klasse

Am 21. September konnten wir das Start Up „RECREWT“ an unserer Schule begrüßen. Recrewt hat eine App entwickelt, in der die Schülerinnen und Schüler in spielerischen Schritten verschiedene Fragen zur

Schulschluss

Am Dienstag den 13.09 und Mittwoch den 14.09. endet der Unterricht um 11.25 Uhr